Thursday, July 06, 2006

Tegel - München- Dubai- Melbourne

Also echt. Die ersten 24 Stunden lassen sich an Spannung wohl kaum überbieten...erstmal Berlin verlassen...war schwer genug. Ich kenn da nix...da werd ich voll emotinal. Erst als mich schon die Sicherheitsbeamten trösten wollten hab ich mich dann doch zusammengerissen. Immerhin konnte ich einen traurig-kitschigen Sonnenuntergang bewundern.

Es ging erstmal nach München, wir waren spät dran und die Umsteigezeit war ziemlich knapp dimensioniert. Ich mußte zum Gate spurten die Jungs am Zoll waren eingefleischte Fans vom Amberger Bergfest - auf dem sie erst letzte Woche waren. Leider konnte ich das nicht weiter vertiefen :)

Von München weiter nach Dubai - ich glaube, das dauert etwa 5 Stunden. Mit Emirates. Ich muss mal echt sagen, ich war enttäuscht, dass dieses Flugzeug nicht komfortabler war. Im Vergleich zur DBA Maschine hatte man auch nicht mehr Beinfreiheit - ich hatte nur Glück, der Sitz neben mir ist frei geblieben. Die Auswahl an Filmen war eher mau - hab jetzt Ice Age 2 bis zur Mitte gesehen...wahrscheinlich auch deswegen habe ich ein bißchen schlafen können. Vor der Landung gab's noch einen schönen Sonnenaufgang über der Wüste zu bewundern.

Dubai: sehr krass - aber die Frisur sitzt! Wer denkt in Berlin ist es heiß - oh mei. Als wir aus dem Flugzeug rauskammen, dachte ich erst die Hitze kommt von Flugzeugdüsen, aber nee, das ist da so. Gefühlte schwüle 50°C. Der Flughafen selber ist teilweise noch im Bau. Sand und kleine Büsche aussen rum. Drinnen erstaunlich wenig Scheichs, aber Unmengen Frauen in schwarzer Ganzkörperverschleierung (ich frag mich echt, wie die das aushalten!). Alles sehr teuer, die meisten da sahen auch nicht so arm aus, mit ihren fünf Gucci-Tüten unterm Arm. Auf dem Rückweg muß ich unbedingt so einen schönen Gummischeich als Souvenir kaufen - das war glaub ich das einize unter 200 Dollar - bis auf die coolen 5 kg Milchpulverdosen, so eine will ich auch! Ein bißchen verunsichert hat mich dort auch konsequent eingehaltene nicht Updatung der Abflugdaten. Nichts desto trotz hab ich es bis in die Abfertigung für Melbourne geschafft - das Publikum in der Wartehalle wirkte ausgesucht europäisch.


(der Mac Donald im Flughafen Dubai - schöner Schriftzug)

Weiterflug 13 Stunden bis Melbourne. Schön sind die Sicherheitsvideos von Emirates - irgendwie hat man immer so einen leichten Verdacht der Typ mit der Rettungsweste will das Flugzeug sprengen. Schlafen war hier nicht so gut, ein sehr mitteilungsbedürftiges Kleinkind in meiner unmittelbaren Umgebung war. Dafür schöne Blockbusterauswahl: Memoares of a Geisha abgehakt, das mit Narnia auch, ebenso Aeonflux - ich steh aber nicht so auf kämpfende Frauen in engen Klamotten...der Weatherman war ganz Ok und mit Producers bin ich nicht durch gekommen, weil ich leider auf die Aussenbordkamera ins Dunkel gestart habe. Das war übrigens nach Sonnenuntergang 2.

Zur Landung wurde es nochmal spannend: man darf die lustige Passagierkarte ausfüllen - alles was mal von nem Tier angeschaut wurde muss deklariert werden. Da war ich sehr angespannt, weil ich nicht wußste was man da alles angeben muß...die drei Krümmel Sand, die noch an meinen Wanderschuhen hängen und von der Großbaustelle Alex stammen? Nach all den Gruselgeschichten über superscharfe Spürhunde und mit-komischen-Giftzeug-eingesprüht-werden, hab ich mich gar nix mehr getraut. Und was war? Gar nix. Ich hab alles brav angekreuzt und bin durchgewunken worden. Draussen ging währendessen die Sonne wieder auf: es war 6 Uhr. Nur mein Koffer, der ist auf der Strecke geblieben...zu dumm. Ich hoffe, das lag nicht am Alexsand oder den Aspirin, die ich drin hatte. Schön wär's schon, wenn ich jetzt nen Steckeradapter hätte.

Das Graduate House, in dem ich wohne, hat den Charme einer DDR Jugendherberge - oder zumindest so wie ich sie mir vorstelle- obwohl die Leute super lieb sind...die Dame an der Reseption hat mir Seife und Duschgel geschenkt - wegen dem Koffer und ich hab auch noch fünf Minuten nach offiziellem Küchenschluß was zu essen bekommen - macht das mal in der Kantine! Und es gibt ein -noch- kostenloses WLAN.
Mir ist irgendwie komisch - die Häuser rutschen so zur Seite weg, wie Silke schon sagte...ich glaub ich leg mich mal für zwei Stunden auf's Ohr...ist ja erst halb zehn! Ahhhh!

(1.Stock an der Ecke - mein Zimmer, mit dem Fenster zur Strasse)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home