Tuesday, July 11, 2006

Dienstag

Hm. Jetzt merkt man erst, dass die Arbeit einem von Allem abhält! Ich hab gar nichts Neues zu erzählen!

Vorher habe ich phantastisch geschlafen und das ganz ohne meine schicken Valerians! Dafür musste ich heute früh leider erfahren, dass kein Zimmer mit Bad frei ist. Ich versuche immernoch über die Enttäuschung wegzukommen. Morgen muss ich gezwungenermaßen wieder die Dusche benutzen, sonst wird's schwierig Anschluss zu finden. Wird schon gehen, und hey, eigentlich finde ich den altmodischen Charme meines Zimmers ganz nett.


(mein Zimmer *gg*)

An der Uni habe ich heute meinen Internet Anschluß bekommen - von Vince, dem IT-Typen. Ich musste mit Schmunzeln feststellen, dass das ITler-Büro hier -am anderen Ende der Welt- genauso aussieht wie das von unseren ITlern in Golm. Morgen werde ich anfangen Kapseln herzustellen, nachdem wir heute die Polymerlösungen angesetzt haben. Heng, der mir zeigt, wie alles funktioniert ist total schnell (ich glaube, weil er sehr clever ist) und ich -noch gejetlagged- komm mir manchmal ein bißchen doof vor. Aber Heng ist ein netter Typ und wenn man ihn zweimal fragt kriegt man eine ausführliche Erklärung. Mal sehen, was morgen rauskommt.

Heute abend - also gleich - gehe ich mit ein paar Leuten aus dem Graduate House in "Pirates of the Caribbean 2", bin gespannt auf den Film und auf die Leute. Die Australier waren tatsächlich überrascht, dass dieser Film in Australien mal nicht als allerspätester Film auf der ganzen Welt anläuft.

Obwohls ein bißchen frisch ist hab ich mir sagen lassen, Winter hier gar nicht so schlecht ist. Vom Wetter her ist es vielleicht am ehesten mit einem sehr! milden und trockenem April zu vergleichen. Die meisten Bäume sind grün und der eine oder andere blüht sogar. Auch diese komischen Blumen, die man nicht Deutschland gern zu Geburtstag geschenkt bekommt und die dann zwei Wochen später eingehen - sind das Kamelien?, wachsen hier im Vorgarten. Und diese orangen Schnittblumen, die im Blumenladen sauteuer sind, wachsen hier in den Rabatten am Strassenrand. Ausserdem gut an dieser Jahreszeit ist die Abwesenheit jeglicher Mücken, die im Sommer wohl sehr lästig sind. Ich bin ganz hin und weg! Ich schieß euch ein paar Fotos später (wenn's mal hell ist).

0 Comments:

Post a Comment

<< Home