Wednesday, July 12, 2006

schon eine Woche weg

Ich sag Euch der Film ist suuuuuuuupa! Vorausgesetzt man kennt den ersten Teil, ist Fan davon und nimmt billigend in Kauf, dass die Handlung ein bisschen zugunsten von Aktionszenen eingebüßt hat. Dafür würde ich den Orlando in diesem Teil fast als "lecker" bezeichnen, naja und der Jonny - was soll man da sagen? Der ist halt der Jonny *hmm*.

Das Kino selber hat mich ein bisschen an den Potsdamer Platz erinnert mit einer coolen Begabe: der Komplex ist um ein altes Fabrikgebäude herum gebaut.


(eine Fabrik unter der Glaskuppel im Kino)

Im Kino waren auffällig viele Asiaten. Ein Thailänder aus meiner Graduate House Clique hat mir erklärt, dass Australien sehr beliebt ist bei Studenten aus Thailand und Indonesien. Es ist eben doch näher als Europa oder die USA.

An der Uni habe ich angefangen Kerne zu beschichten. Eigentlich das gleiche was ich schon mit Ingeborg gemacht hab. Erst nach der 4. Schicht wird's angeblich eklig wie mir Heng heute verraten hat - die heb ich mir für morgen auf. Wenn alles klappt, hab ich morgen die ersten Schusserchen. Langsam verlaufe ich mich auch nicht mehr grundsätzlich auf dem Weg zum Klo oder der Kaffeeecke, was ich als "langsam gewöhne ich mich ein" bezeichnen würde. Heute wäre Gruppenrunde gewesen, die Präsentation ist aufgefallen, weil Frank keine Zeit hatte - Kuchen gab's aber trotzdem (die Regel hier: einer präsentiert, einer bringt einen Kuchen). Nicht schlecht...hihi...bis ich in diese komplizierte Liste aufgenommen bin, sitz ich schon längst wieder mit dickem Bauch im Flugzeug nach Deutschland.
Ich hab den Eindruck im Labor erzählt man sich gegenseitig Gruselgeschichten, gestern vom Krebs, heute von Leuten, die in Singapore erschossen werden - weil sie Marihuana dabei hatten - au weia.

Bin abends noch mal schnell ins Touribüro eigentlich um eine Tour entlang der Great Ocean Road über's Wochenende zu buchen, hab dann aber meine Kreditkarte vergessen gehabt. Dafür habe ich eine Apothekerin total verwirrt indem ich sie gefragt hab ob ich all die lustigen Pillen fotografieren dürfte, weil wir die in Deutschland nicht haben. Die Gute denkt jetzt wahrscheinlich, Deutschland ist ein Dritte Weltland. Hier jedenfalls das Ergebnis.


(das beeindruckende Pillenregal)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home