Saturday, August 05, 2006

Lost in Alice Springs

Ein Gluck, es gibt Internet! Leider auch hier keine " " und " " *haha - bin ich lustig!*. Also keine aes und oes und soweiter...

Bin gut angekommen. Im Flugzeug sass ich neben einem alten Mann (uber 80, mindestens) und ich denk mir noch so "der ist ganz schon mutig, in dem Alter noch zu fliegen!". Als das Fruhstuck kam ist er nicht mehr richtig aufgewacht - war voll weggetreten. Da haben sie ihn an Sauerstoff angeschlossen und einen Arzt unter den Passagieren ausgerufen. Zum Gluck war einer da, klang ziemlich knapp! Jetzt glaub ich auch, dass selbst wenn das Flugzeug absturtzt, die Stuardtessen immernoch eisern lacheln!

Ich war um 11 Uhr (musste die Uhr eine halbe Stunde zuruckstellen!) in Alice, hat sich aber angefuhlt wie Nachmittags, nach dem zeitigen Aufstehen...ich war aber tapfer und bin losgezogen zum Olive Pink Botanical Garden mit dem Meyers Hill - von dort hat man eine prima Aussicht uber die 24 000 Einwohner-Stadt und den ausgetrockneten Todd River. Die Felsen und der Sand hier ist rot, es wachsen niedrige Straucher und Eukalyptus Baume. Der Himmel hat ein ganz intensives Blau und ohne Sonnenbrille ist man verloren!

Alice Springs selber finde ich gruselig. Es gibt hier viele Aboriginals, aber alle sehen irgendwie bedurftig aus, wahrscheinlich weil sie meistens humpeln, oder schwanken oder dicke Pflaster auf der Backe haben. Das einzige Mal, dass ich einen Aboriginal (heisst das so?) mit einem Weissen hab reden sehen, war als die Security ihn aus dem Einkaufszentrum herausgeworfen hat. Sonst gibt's hier einen Souvenir Shop neben dem anderen: alles Aboriginal-Kunst-Gallerien und Opal-Geschafte und massenweise schrecklich glucklicher Paarchen, die gerade Urlaub machen...zugegeben, da schwingt ein bisschen Neid mit!



Morgen geht's ins Outback, bin Mittwoch zuruck! Das letzte grosse Abenteuer vor der Haijagd am Great Barrier Rief!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home