Saturday, October 14, 2006

Mein allerletzer Tag in Australien

Schüff, muss wieder heim…noch die Proben aus dem Labor holen, den Rest wegkippen. Lange Verabschiedung von der Caruso-Gruppe – ich krieg sogar ein Abschiedsgeschenk mit einer sehr netten Karte, da muss ich mich aber doll zusammenreißen um nicht doch zu heulen!

Abschiedsfoto im Graduate House…oh, ist das traurig!

 
(Abschied im Graduate House)

Diesmal wird der Flug 26 Stunden noch was dauern. Ich sitze neben einem Manager von einem Apfelgroßhandel in Neuseeland, der aber nicht so groß ist, dass er sich erste Klasse leisten kann. Also Leute, fleißig „Boy Äpfel“ kaufen!

Den Flughafen Dubai kann ich diesmal noch weniger leiden als letztes Mal. Es ist brütend heiß draußen, 6 Uhr morgens und schon 35 °C. Im Flughafen immer noch zu wenig Sitze, ich versuche mir was Gutes zu tun und kaufe einen Obstsalat und einen Liter Wasser, bin eh ganz vertrocknet. Ich kann den ganzen Gucci-Kram hier nicht leiden. Auf kulturelle Unterschiedlichkeiten will ich gar nicht weiter eingehen. Schließlich kann ich das hinter mir lassen, im Flugzeug sitzt ein netter älterer Herr, der sich in Deutschland operieren lassen will, er meint das sei ziemlich populär bei den Saudis.

In München fangen mich überraschenderweise meine Eltern ab, wir trinken einen Kaffee und quatschen kurz bevor es weitergeht nach Berlin. Bin ich froh André wiederzusehen! Nur die Maus – die erkennt mich erstmal nicht.

Damit endet der Australien-Blog offiziell, irgendwie ein komisches Gefühl, obwohl ich doch schon ein ganzes Stück wieder hier bin. Danke für’s Mitfiebern – am Besten ihr fahrt selber mal nach Down Under! Falls ihr eine Buchempfehlung braucht: lest mal „Songlines“ von Bruce Chatwin, das rundet die Sache prima ab! Posted by Picasa

0 Comments:

Post a Comment

<< Home